Dienstag, 1. Januar 2013

2013

Zunächst wünsche ich euch allen natürlich ein schönes und erfolgreiches neues Jahr!
Wie ich schon bei einfach Leben angekündigt habe, fängt für mich heute mein Veggie-Projekt an. Ab heute kein Fleisch mehr, eine ziemliche Herausforderung. Nicht, dass ich bisher ein großer Fleischfresser gewesen wäre, aber es wird wahrscheinlich doch an manchen Tagen Problemchen geben. Insbesondere, wenn man beschließt mit seinen Freunden nach MCDonalds zu gehen (zum Glück schmeckt der Veggieburger sehr lecker...).
Aber ich kann es schaffen und werde es schaffen! Und wenn ich dafür die Fleischstückchen aus mein Essen puhlen muss ;-)


?        Warum ich Vegetarisch leben möchte?

Post über Vegetarismushttp://greenobella.blogspot.de/2012/09/quartalsvegetarismus.html

Der Haupgrund warum ich schon seit längerem bei jedem Bissen Fleisch mit meinem Gewissen zu kämpfen habe, ist, dass ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann wie wir uns das Recht nehmen Tiere zu essen und Lebewesen brutal das Leben zu nehmen. Wir handeln schließlich kaum nach Instinkt, wir haben die Wahl und können selbst entscheiden wie wir leben.Wieso sollten wir dann dies nicht nutzen, um das Leben der Tiere zu schonen? Und überhaupt ist mir jetzt erstmal bewusst geworden, dass wir im Grunde Tierkadaver essen. Aber ekeln uns, wenn wir tote Tiere am Straßenrand sehen? Das alles ergibt für mich einfach keinen Sinn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen